Ball Corporation

- Erneuerung Stromversorgung Werk Hermsdorf -

Für unseren Kunden Ball Packaging Europe GmbH haben wir im Dosenwerk Hermsdorf ein umfangreiches Modernisierungs-Projekt umgesetzt. Die Stromversorgung des Werkes musste komplett erneuert werden – und das im laufenden Betrieb.

Hintergrund

Wir sind seit vielen Jahren der elektrotechnische Systempartner der Ball Packaging Europe GmbH, die eine breite Präsenz in Europa aufweist.

Aufgabe

Die Aufgabenstellung von KSV umfasste in diesem spannenden Projekt die umfassende Erneuerung der Schutztechnik sowie den vollständigen Retrofit der Mittel- und Niederspannungstechnik. Hierzu wurden die die bestehenden Schaltanlagen technisch komplett überarbeitet und gegen neue Schaltanlagen ausgetauscht, auf der Niederspannungsseite kam dabei eine Vamocon-Schaltanlage, auf der Mittelspannungsseite eine Siemens 8DJH zum Einsatz.

Ergänzend wurden eine Steuerschränke ausgetauscht bzw. modernisiert und eine neue Leittechnik für die Überwachung und Steuerung der Energieversorgung des Werkes implementiert.

Ball 18

Ball 09

Ball Hassloch Abcoiler